Ausbildung Raumausstattung Boden (m/w/d)

Auszubildender Raumausstattung Schwerpunkt Boden (m/w/d)

HANDWERK RAUMAUSSTATTER

Warum Du bei uns arbeiten solltest

Wir sind ein familienfreundlicher, moderner Raumausstatter-Betrieb mit 15 Mitarbeitern, davon zwei Meister und vier Auszubildende. Wusstest Du schon, dass es als Raumausstatter nicht nur darum geht, hübsche Möbel auszusuchen und aufzustellen? Unser Bodenteam besteht aus einem Meister und 5 Gesellen, sowohl Raumausstatter als auch Bodenleger die mit Freude am Handwerk ordentlich was auf die Beine stellen! Als Azubi zum Raumausstatter mit Schwerpunkt Boden bist Du verantwortlich für die Gestaltung von Räumen und Wohnungen. Aber wie sieht Deine Ausbildung tatsächlich aus?

Wir stellen uns vor

Deine Aufgaben

Als Azubi in diesem Beruf musst du wissen, wie man Untergründe vorbereitet, Beläge zuschneidet, Sockelleisten und diverse Schienen anbringt, Nähte schweißt und Vieles mehr.

 

Als Raumausstatter bist Du dafür zuständig, Konzepte zu entwerfen und zu präsentieren. Das beinhaltet zum Beispiel das Ausmessen von Räumen, das Planen von Einrichtungen und die Auswahl von passenden Farben und Materialien.

Du bist verantwortlich für die Installation und Montage von allen Elementen in Privat- und Gewerberäumen. Als Azubi mit Schwerpunkt Boden durchläufst Du unterschiedliche Abteilungen: Du lernst hauptsächlich verschiedene Bodenbeläge zu verlegen und spielst eine aktive Rolle bei der Renovierung von alten Böden. Aber Du lernst auch Rollos und Plissees zu montieren, Gardinen zu dekorieren und das Beziehen von Polstermöbeln. Du siehst am Ende des Tages, was Du geschafft hast und kannst Stolz auf Deine schöpferischen Fähigkeiten blicken.

Dein Profil

Wenn Du handwerklich begabt bist und bereit die Ärmel hoch zu krempeln, dann ist der Beruf des Raumausstatters genau das Richtige für Dich!

  • Spaß am Handwerk
  • Lernbereitschaft
  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Gerne auch Studienabbrecher -/ Abgänger

Wir bieten

  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Bei guter Leistung Schüleraustausch nach Spanien

Bei einem Kurzpraktikum kannst du schon vor Ausbildungsbeginn einen Einblick in unseren Betrieb bekommen und dein Team kennenlernen!

 


So geht`s weiter

Ich bin Ihr Ansprechpartner

Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle! Du bist aufgeschlossen und hast Freude am Handwerk? Dir macht der Kontakt mit Kunden und Lieferanten Spaß? Wenn Du Deinen Beruf mit Herzblut und Leidenschaft ausübst und es für Dich nichts Schöneres gibt als am Tagesende zu sehen was Du geschaffen hast, dann bist Du bei uns richtig! Ob als Meister, Geselle, Schulabgänger oder Studierender, wir entwickeln uns stets weiter und sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden. Wenn Du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest, schaue gerne auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite vorbei! Als gelernte Raumausstatterin bin ich seit 2006 im Rademann-Team und freue mich auf Deine Nachricht!

Valeska Henschel
Assistenz der Geschäftsleitung

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
 

bewerbung@rademann-kiel.de

 

Tel.: 0431 / 98399-0

 

WA: 0170 1600333

 

Adolf Rademann
Frau Valeska Henschel
Kleiner Kuhberg 22 - 26
24103 Kiel